Neuer Spielstätten-Film jetzt online

pm-img
Ein Screenshot zeigt das Startbild des neuen Kultursommer-Films zur Kunststation Kleinsassen.

12. Juli 2024 - Es gibt Neuigkeiten vom Kultursommer-Main-Kinzig-Fulda: Als bisher zweite Spielstätte kann jetzt die Kunststation Kleinsassen in Form eines Kurzfilmes auf der Website des Kultursommers in Augenschein genommen werden. Die renommierte Kulturstätte in der Rhön überzeugt mit Kreativität und Bereitschaft zu Neuem. Der Film bietet einen spannenden Einblick in das kreative Herz der Kunststation und zeigt die Räumlichkeiten wie das hauseigene Café, die Artothek und den Skulpturengarten. Monika Ebertowski führt dabei als Leiterin durch die Kreativstätte und berichtet über die verschiedenen Tätigkeiten und Konzepte der Kunststation.

Die Geschäftsführerinnen des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda, Andrea Sandow und Birgit Büttner, haben diesen Film initiiert, um die einzigartige Atmosphäre der Kunststation einem breiten Publikum näherzubringen. „Die vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen sind schon seit Jahren ein fester Bestandteil des Kultursommers und begeistern immer wieder aufs Neue viele Besucherinnen und Besucher“, erklärt Andrea Sandow, Kulturbeauftragte des Main-Kinzig-Kreises. „Insbesondere die kulturelle und regionale Bedeutung der Kunststation Kleinsassen wird im Film dargestellt und motiviert dazu, der Kunststation einen Besuch abzustatten. Ich bin sicher, es lohnt sich“, stellt Birgit Büttner vom Landkreis Fulda fest.

Erstellt wurde der Kurzfilm von United Power Fields aus Hanau, insbesondere Christian Rindermann und Gerald Hufnagel waren für die Erstellung des Films zuständig. Interessierte können den Film ab sofort auf www.youtube.com/watch?v=rGsixbSNTkY anschauen. Zusätzliche Informationen zum Programm finden sich außerdem auf der Seite www.kultursommer-hessen.de.