„Klares und Kunden ansprechendes Konzept“

pm-img
Besuch in der umgestalteten Filiale der Frankfurter Volksbank in Hanau (von links): Angelika Stallhofer (Mitglied des Vorstands der Frankfurter Volksbank Rhein/Main), Landrat Thorsten Stolz, die Hanauer Filialleiterin Heike Grote und Michael Roth (Regionaldirekter der Frankfurter Volksbank Rhein/Main).

25. Juli 2024 - Große, einladende, helle Räumlichkeiten: So präsentiert sich die Filiale der Frankfurter Volksbank Rhein/Main in Hanau seit dem Frühjahr. Landrat Thorsten Stolz holte einen Glückwunsch-Besuch für die Belegschaft vor wenigen Tagen nach. „Das Bankenwesen befindet sich im Umbruch. Aber immer noch legen Kundinnen und Kunden bei den großen Finanzthemen Wert auf persönliche Gespräche und Augenhöhe“, sagte Landrat Thorsten Stolz, der unter anderem von Vorstandsmitglied Angelika Stallhofer, Regionaldirektor Michael Roth und Filialleiterin Heike Grote empfangen wurde.

In Hanau hatte die Frankfurter Volksbank Rhein/Main eines ihrer zahlreichen Umbauprojekte nach dem Banking-Konzept „Filiale der Zukunft“ umgesetzt. Die Umbauarbeiten dauerten gut zehn Monate. Nach den ersten Wochen im laufenden Betrieb fällt das Fazit positiv aus. „Wir kümmern uns rasch und zielgerichtet um die kleinen und großen Themen, mit denen die Kundinnen und Kunden zu uns kommen. Wer uns besucht, entwickelt in dieser Atmosphäre auch schnell ein Gefühl des Vertrauens und wird mitgenommen auf den mitunter komplexen Wegen durch die Finanzwelt“, erklärte Michael Roth.

Die modernisierten „Filialen der Zukunft“ der Frankfurter Volksbank Rhein/Main verfügen über eine nachhaltige Ausstattung: einen großen Beratungstisch vor einer Mooswand für ein gutes Raumklima, einen Teppich aus recycelten Fischernetzen, moderne Technik mit großen Bildschirmen für eine weitgehend papierlose Beratung sowie Selbstbedienungsgeräte im Vorraum. Landrat Thorsten Stolz zeigte sich angetan vom „klaren und Kunden ansprechenden Konzept“. „Die Frankfurter Volksbank Rhein/Main stellt sich auf die Veränderungen im Kundenmarkt ein und schafft dabei auch ein gutes Klima für ihre Belegschaft. Dazu darf ich herzlich gratulieren. Das ist auch ein gutes Zeichen für die Zukunft des Standorts Hanau“, so Stolz.