Spende bei Konzertbesuch hilft Kindern dabei, sich eine sichere Zukunft aufzubauen

pm-img
„Musik hilft“ – mit dem Erlös aus dem Benefizkonzert des Main-Kinzig-Kreises wird in diesem Jahr die Stiftung Kinderzukunft Gründau unterstützt.

24. September 2024 - „Musik hilft“ heißt es wieder am Sonntag, 6. Oktober, um 16 Uhr im Gemeinschaftshaus Gründau-Lieblos. Dann treten bei freiem Eintritt wieder Chöre und Orchester aus dem Main-Kinzig-Kreis auf – eine Spende ist ausdrücklich erwünscht, diese geht in diesem Jahr zu 100 Prozent an die Stiftung Kinderzukunft Gründau. Die Veranstaltung wird vom Fachbereich Kultur des Main-Kinzig-Kreises in Kooperation mit dem Hessischen Musikverband, dem Chorverband Hanau Stadt und Land, dem Chorverband Main-Kinzig, dem Chorverband Kinzig-Sinn sowie dem Kreisfeuerwehrverband organisiert. „Musik hilft – und das auf ganz einfache Weise. Der Erlös aus dem Benefizkonzert kommt jedes Jahr einer anderen Organisation oder Einrichtung zugute, die bei ihrer wichtigen ehrenamtlichen Arbeit unterstützt wird. Gleichzeitig erleben die Besucherinnen und Besucher einen wunderbaren Konzertnachmittag. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die Vorbereitung und lade herzlich dazu ein, sich dieses Ereignis nicht entgehen zu lassen“, erklärt Landrat Thorsten Stolz, der Schirmherr der Veranstaltung ist.

Folgende Formationen treten auf: Chorgruppe „Choirfire“ der GreatHouseVoices Großenhausen (Leitung Joachim Lotz), Männerquintett der Harmonie Lieblos „Takt 9“ (Leitung Michael Hampel), Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Rothenbergen (Leitung Arno Classen), Kinderchor Rothenbergen des Gesangvereins Eintracht Rothenbergen zusammen mit den Powerkids, einem offenen Schulchor der Grundschule am Dorfplatz Altenmittlau (Leitung Sabrina Lotz) sowie das Chorforum Eintracht Langenselbold (Leitung Leon Zellmann).

Die Stiftung Kinderzukunft Gründau betreut seit 36 Jahren notleidende Kinder, stellt deren Ernährung sicher, sorgt für ihre Gesundheit und ermöglicht ihnen eine Schul- und Berufsausbildung, damit sie in Zukunft für sich selbst sorgen können und eine Chance auf ein besseres Leben haben. Armut wird dort bekämpft, wo sie entsteht. Wer die Stiftung Kinderzukunft mit einer Spende unabhängig vom Benefizkonzert unterstützen möchte, kann bis 30. November eine Spende auf folgendes Konto einzahlen:

Kontoinhaber: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Kreissparkasse Gelnhausen, IBAN: DE645075009400000712 35, HELADEF1GEL, Kennwort: MUSIK HILFT 2024