Hofmann im Vorstand des Tourismusverbands

pm-img
Erster Kreisbeigeordneter Andreas Hofmann (rechts) rückt als stellvertretender Vorsitzender neu in den Vorstand des Hessischen Tourismusverbands auf. Gemeinsam mit dem neuen Vorsitzenden Christian Engelhardt (Zweiter von rechts) sowie den beiden weiteren Stellvertretern Thomas Feda und Winfried Becker (von links) verabschiedeten sie die bisherige Vorsitzende Susanne Simmler.

13. Dezember 2024 - Die frühere Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler hat den Vorsitz im Hessischen Tourismusverband bei der jüngsten Wahl abgegeben. Andreas Hofmann, der nach Simmlers Wechsel zum Landeswohlfahrtsverband als ihr Nachfolger im hauptamtlichen Kreisausschuss auch das Engagement im Tourismusverband fortsetzen will und zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde, dankte ihr. „Susanne Simmler hat die Destination Spessart maßgeblich profiliert und durch gute Vernetzungsarbeit auf Landes- und Bundesebene gestärkt, nicht zuletzt in den vier Jahren an der Spitze des Hessischen Tourismusverbands. Dafür gebührt ihr unsere große Anerkennung. Das ist etwas, das bleibt und auf dem wir weiter aufbauen“, sagte Hofmann.

Neuer Vorsitzender des Hessischen Tourismusverbands (HTV) ist Christian Engelhardt, Landrat im Kreis Bergstraße. Seine drei Stellvertreter sind Erster Kreisbeigeordneter Andreas Hofmann, Landrat Winfried Becker (Schwalm-Eder-Kreis) und Thomas Feda (Tourismus & Congress GmbH Frankfurt).

„Tourismus ist für uns im Main-Kinzig-Kreis sowohl ein eigener Wirtschaftsfaktor als auch ein Standortfaktor für die Wirtschaft. Unsere Initiativen sind von daher gleichsam darauf angelegt, den Erholungs- wie den Naherholungswert zu heben, für Gäste aus der Ferne und dem näheren Umland“, erklärt Andreas Hofmann, der zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Spessart Tourismus und Marketing GmbH ist. Er sehe sein Engagement in der Tradition von Susanne Simmler: „Überregionale Vernetzung ist einer der wichtigsten Erfolgsbausteine. Deshalb bringe ich mich gerne und aus Überzeugung auch im Tourismusverband ein.“