Neuer Fachpate fürs Forum 2030

pm-img
Unser Bild zeigt (von links): Kreisbeigeordneter und Wirtschaftsdezernent Jannik Marquart, Joerg Deusinger (geschäftsführender Gesellschafter bei de-bit), Normen Kegler (Leiter Wirtschaftsförderung des Main-Kinzig-Kreises) und Thomas Zimmermann (de-bit-Geschäftsführer). Das Unternehmen de-bit Computer Service ist Fachpate beim nächsten Forum 2030.

16. April 2025 - Die de-bit Computer-Service GmbH wird Fachpate im Schwerpunktthema „Digitalisierung“ beim bundesweiten Kongress Forum 2030 im Juni in Bad Soden-Salmünster. Als Fachpate zeichnet de-bit mitverantwortlich für die inhaltliche Ausrichtung des nächsten Kongresses, nominiert Speaker, setzt eigene Themen und moderiert eine von zwei Expertenrunden.

Der bundesweite Kongress Forum 2030, der bereits zum fünften Mal stattfindet und sich mit den Themen Digitalisierung, Mobilität der Zukunft und Transformation der Wirtschaft auseinandersetzt, könne „durch das Expertenwissen der de-bit und durch ihr Netzwerk ideal unterstützt werden“, wie Wirtschaftsdezernent Jannik Marquart mitteilt. Die de-bit Computer-Service GmbH mit Hauptsitz in Gelnhausen blickt auf über 20 Jahre Erfahrung. Als klassisches IT-Systemhaus angefangen, bietet die de-bit heute Dienstleistungen in den Bereichen Datenschutz, Informationssicherheit, IT-Service und Schulungen an. Einer der Geschäftsführer, Jörg Deusinger, war bereits im vergangenen Jahr einer der Referenten in der Expertenrunde.

„Als Fachpaten brauchen wir Menschen, die am Puls der Zeit sind, Best-Practice-Beispiele kennen und einen Draht zu Menschen mit Zukunftsvisionen haben. Einen solchen Partner haben wir mit der de-bit glücklicherweise gefunden“, begrüßte der Kreisbeigeordnete Marquart die Zusage der IT-Spezialisten.

Der Kongress findet am 11. Juni in Bad Soden-Salmünster statt. Die Teilnahme ist durch eine Anmeldung auf der Website www.forum-2030.de möglich und kostenfrei.